Michael Rostin

Softwareentwicklung & EDV Service

Service

  • Softwareentwicklung
  • PC-Nothilfe
  • Datenrettung
  • Datenschutzberatung
  • Allgemeiner IT-Support
  • Layouting, Konvertierungen
  • kleine Übersetzungen

Login Form

Referenzen
Dies ist eine kleine Übersicht über meine letzten Arbeiten

Die Änfänge

Dies ist die Seite meines Hertha BSC Fanclubs.
Unsere Seite existiert nun schon seit einigen Jahren und wird ständig weiter entwickelt.
Aus anfäglichen statischen HTML-Seiten wurde nach und nach alles auf PHP mit Java-Scripten umgestellt.
Heute umfast unsere Datenbank sämtliche Bundesliga-Ergebnisse seit 1963, Bildergallerien und ein eigenes aufwändig programmiertes Bundesliga-Tippspiel.
Im November 2009 ist das Re-Design abgeschlossen und die neue Version online.

Derzeit steht der Umstieg auf ein CMS-System (Joomla) an und wird hoffentlich zum Aufstieg der Hertha fertig sein.

Dies war mein 2. Projekt


Eine Internetseite eines hübschen Hotels in Berlin-Zehlendorf.
Die Seite basiert auf PHP-Skripten mit Datenbank für alle Texte in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind jederzeit möglich.

2011 wurde die Seite dann in ein CMS-System überführt, damit der Kunde selbst seine Einträge bearbeiten kann.

Firmenseite einer bekannten Berliner Sanitär-Firma


Diese Seite entstand 2010 für eine bekannte Sanitär-Firma aus Berlin. Deren alte Seite stammte noch aus den Anfängen der Web-Auftritte.
Der Auftritt ist statisch und klassisch konservativ/informativ gehalten.

Eine schnelle Arbeit zwischndurch


Bei dieser Arbeit handelt es sich "nur" um eine kleine statische Seite für einen bekannten Berliner Chor.

Meine letzten Werke


Im Sommer 2011 wurde die erste Version dieser Seite mit viel Zeitdruck mal eben schnell fertig gestellt.
2012 erfolgte dann der Relaunch mit neuer Software und mehr Vorbereitung

Entstanden sind hier die neuen Auftritte der 1. Frauen-Mannschaft des 1. FC Lübars, der Kooperations-Frauenmannschaft von Hertha BSC.
Direkt im Anschluss daran wurde auch die Abteilungsseite der Juniorinnen im gleichen Stil erstellt.

Außerdem bin ich Service-Partner von Kroll Ontrack